+43 50248-043   |  

15. Firmentag an der HTL Weiz - ein voller Erfolg

Firmentag der HTL Weiz im Kunsthaus

Als Veranstaltungsort der 15. Auflage des Firmentags der HTL Weiz diente zum nunmehr dritten Mal das Kunsthaus Weiz.

 

Der Begrüßung durch den Leiter der Schule, DI Gottfried Purkarthofer, und den Organisator der Veranstaltung, Abteilungsvorstand DI Peter Schwar, folgte ein kurzes Referat  von Roman Neubauer von der Stadtgemeinde Weiz, der den TeilnehmerInnen die Chancen erläuterte, die sich nach der Gemeindefusion für die neue Stadt Weiz als Wirtschaftsstandort ergeben. In der Folge wurden rund 40 renommierte Betriebe den zukünftigen AbsolventInnen der HTL Weiz sowie der Expositur Fürstenfeld in einem professionellen Ambiente in kurzen Vorträgen präsentiert. Im Anschluss fand eine von Manfred Hadholt und Albert Wogrolly (HTL Weiz) moderierte, äußerst interessante Podiumsdiskussion zum Thema „Stellenwert der HTLs für die Wirtschaft“ statt, an der neben den Vorständen und Geschäftsführern renommierter Firmen wie DI Dr. Karl Grabner (Binder&Co AG), Georg Knill (Knill Gruppe) und DI Heimo Reicher (VESCON GmbH) auch Herr Mag. Gernot Pagger (IV Steiermark) sowie der für die steirischen HTLs zuständige Landesschulinspektor Mag. Bernd Steiner teilnahmen.

Danach konnten sich die interessierten SchülerInnen in Einzelgesprächen an den Firmenständen über berufliche Anforderungen und Chancen informieren.

Positive Rückmeldungen von allen Seiten zu dieser für den Wirtschaftsstandort Weiz sehr wichtigen Veranstaltung sowie die Tatsache, dass die Zahl der teilnehmenden Betriebe jährlich steigt, wecken bereits jetzt die Vorfreude auf die 16. Auflage im März 2016 – natürlich wieder im Kunsthaus Weiz.

 

AV DI Peter Schwar

Organisation

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führ seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde 2019 zum siebten Mal als innovativste Schule der Steiermark ausgezeichnet. Mehr...
  • 1

Nachricht senden

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Karte

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
A-8160 Weiz
Austria

+43 50248-043


Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
A-8280 Fürstenfeld
Austria

+43 3382 52430


Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)