+43 50248-043   |  

25-jähriges Maturtreffen des Jahrganges 1990 Maschinenbau

Am 12.06.2015 am Nachmittag starteten 14 Absolventen des Maturajahrganges 1990 der Abteilung Maschinenbau ihr 25-jähriges Maturatreffen in unserer Schule. Ich habe diese Klasse in CAD und Kolbenmaschinen unterrichtet und konnte fast alle ehemaligen Schüler wiedererkennen. Zunächst wurden nach einer Vorstellrunde gemeinsame Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht und aufgefrischt. Leider musste auch vom Tod eines Klassenkollegen berichtet werden.


Ich war von den einzelnen privaten und beruflichen Lebensläufen sehr beeindruckt. Vor allem die breite Streuung der Interessen war für mich sehr spannend. Vom Polizisten, Piloten, Vertriebsmanager für Sportartikel, Berechnungs- und Fertigungsingenieur über den Besitzer einer Surf- und Segelschule bis hin zum Firmenchef waren die verschiedensten Tätigkeitsfelder vertreten. Man sieht, dass die Ausbildung an unserer Schule Grundlage für vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sein kann.
Nach der Überreichung der silbernen HTL-Weiz-Nadel wurden bei einem anschließenden Rundgang durch unsere Schule die Sauberkeit und die gute technische Ausstattung vor allem der Labors und Werkstätten bewundert.
Es ist schon sehr erfreulich, wenn ehemalige Absolventen als Start für ihr 25-järiges Maturajubiläum einen Besuch ihrer ehemaligen Schule vorschlagen und damit eine echte Verbundenheit zeigen.

Manfred Fuchs

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führ seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde 2019 zum siebten Mal als innovativste Schule der Steiermark ausgezeichnet. Mehr...
  • 1

Nachricht senden

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Karte

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
A-8160 Weiz
Austria

+43 50248-043


Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
A-8280 Fürstenfeld
Austria

+43 3382 52430


Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)