+43 50248-043   |  

Firmentag der HTL Weiz – zum zweiten Mal im Kunsthaus Weiz

Bereits zum 14. Mal findet am 12. März 2014 der Firmentag der HTL Weiz statt. Schauplatz dieser erfolgreichen Veranstaltung, die den angehenden AbsolventInnen unserer Schule wichtige Kontakte zu potenziellen zukünftigen Arbeitgebern vermittelt, ist heuer zum Zweiten Mal das Kunsthaus Weiz. Die teilnehmenden Betriebe haben die Möglichkeit, ihre Unternehmen vorzustellen und mit jungen Menschen in Kontakt zu treten, die kurz vor dem Abschluss einer fundierten Ingenieursausbildung stehen. Heuer werden es ca. 35 namhafte teilnehmende Betriebe aus der Steiermark sein.

Dass die Kooperation mit der Industrie wichtig ist, bestätigte Mag. Gernot Pagger von der Industriellenvereinigung in seinem Eröffnungsreferat beim letztjährigen Firmentag. Gerade in den zentralen Fachbereichen Maschinenbau und Elektrotechnik, die an der HTL Weiz angeboten werden, herrscht enorme Nachfrage an AbsolventInnen.

 

 

Zum Ablauf der Veranstaltung:

Nach der Eröffnung um 8 Uhr werden alle teilnehmenden Betriebe kurz vorgestellt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird um ca. 10:45 Uhr eine Podiumsdiskussion mit folgenden hochkarätigen TeilnehmerInnen aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Schulverwaltung zum Thema „Karriere mit HTL und Entwicklung der Industrie in unserer Region“ sein:

 

Erwin Eggenreich, Bürgermeister von Weiz; Mag. Bernd Steiner, Landesschulinspektor des LSR Stmk.; DI Dr. Karl Grabner, Vorstandsdirektor Fa. Binder&Co AG; MMag. DI Dr. Christian Grabner, Vorstand Knapp AG;

Mag. Gernot Pagger, Industriellenvereinigung Steiermark; Georg Knill, CEO Knill Gruppe.

Im Anschluss daran besteht für die angehenden AbsolventInnen bis 14 Uhr die Möglichkeit, sich an den Firmenständen in Einzelgesprächen über die Möglichkeiten einer beruflichen Zukunft im jeweiligen Unternehmen zu informieren.

 

Die HTL Weiz nimmt eine Vorreiterrolle im Bereich der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule ein. Positive Rückmeldungen von allen Seiten zeigen, dass wir uns damit schon seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem richtigen Weg befinden. Wir bilden junge Menschen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft als Ingenieur/Ingenieurin aus.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Abteilungsvorstand
Reg.-Rat DI Peter Schwar.

(E-Mail:   oder Tel. 03172-4550 230)

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führ seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde 2019 zum siebten Mal als innovativste Schule der Steiermark ausgezeichnet. Mehr...
  • 1

Nachricht senden

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Karte

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
A-8160 Weiz
Austria

+43 50248-043


Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
A-8280 Fürstenfeld
Austria

+43 3382 52430


Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)