+43 50248-043   |  

EPLAN Certified Student

Am 08.06.2018 fand an der HTL Weiz zum ersten Mal eine EPLAN Zertifizierung für Schüler statt. Der „EPLAN Certified Student“ (ECS) wurde von 8 SchülerInnen erfolgreich abgelegt.

EPLAN Zertifizierung

 

Die Vorbereitung für die Zertifizierung wurde im Rahmen eines Freigegenstandes im Sommersemester unter der Leitung von Herrn Fachlehrer Helmut Quinz und Herrn Professor Rudolf Brunnader angeboten. Die Schüler konnten dabei das für die abschließende Prüfung notwendige Wissen erlangen und ihre Fähigkeiten in diesem für die Elektroindustrie sehr bedeutende CAE-Programm vertiefen. Die unabhängige Zertifizierungs-Prüfung zum ECS (diese wird durch die der Rheinischen Fachhochschule Köln durchgeführt) wurde von allen TeilnehmerInnen am 8. Juni erfolgreich gemeistert. Einen Teil der Kosten der Zertifizierung trägt der Elternverein und das Kuratorium der HTL Weiz.

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führ seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde 2019 zum siebten Mal als innovativste Schule der Steiermark ausgezeichnet. Mehr...
  • 1

Nachricht senden

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Karte

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
A-8160 Weiz
Austria

+43 50248-043


Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
A-8280 Fürstenfeld
Austria

+43 3382 52430


Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)