Demokratie! - ICH weiß Bescheid und beSTIMME mit

Mit dem Projekt hat die Stadt Weiz in Kooperation mit den Weizer Schulen einen Schritt zur Bewusstseinsbildung und Sensibilisierungsarbeit zum Thema "Politik" und "Demokratie" für Jugendliche gesetzt. In Workshops und Stationenbetrieben sowie einem Impulsvortrag durch BGM Erwin Eggenreich wurden die Themen Demokratie, Bundes-, Landes- und Gemeindestrukturen, Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, Wählen sowie das neue Thema „Mein Steuereuro als Beitrag zum Gemeinwohl“ erarbeitet.

Demokratie Projekt

Alle Jugendlichen haben am Projektquiz teilgenommen und unter den besten 8 Klassen wurde der Gewinn von 500€ für die Klassenkasse verlost. Fortuna war der HTL Weiz hold und so dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Wirtschaftsingenieure – Maschinenbau über das Preisgeld von 500€ freuen.

Logos Weiz Land 

Drucken