+43 50248-043   |  

Schulband des Bundesschulzentrums hat sich neu formiert – aus “Soundlabor“ wurde das “Soundlabor – Brassband Project“!

Wir, die Schulband des Bundesschulzentrum Weiz unter dem Namen „Soundlabor - Brassband Project“, haben die letzten 2 Tage vor den Weihnachtsferien mit intensiver Probenarbeit verbracht. Die Band besteht aus rund 20 Musikerinnen und Musikern aus HAK, HLW und HTL. Unsere drei Professoren Herr Brunnader, Herr Hierz und Herr Edl haben sich sehr viel Mühe gegeben, um die Stücke mit uns einzustudieren und griffen auch teilweise selbst zu ihren Instrumenten. Bei den Proben haben uns die Professoren mit einem Frühstück überrascht, wovon wir alle sehr begeistert waren. Wer übt, möchte auch auftreten, und so konnten wir unser Können am am Finaltag des diesjährigen Volleyballturniers unter Beweis stellen. Die Tribüne war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum zeigte sich begeistert.

Weitere Auftritte werden wir im Februar während unserer 5-tägigen Hollandreise haben, worauf wir uns schon sehr freuen. Diese Reise, sowie der Gegenbesuch der holländischen Schüler im April und die Reisen nach Deutschland und in die Türkei im nächsten Schuljahr sind Teil eines Erasmusprojektes.

 

Soundlabor Brassband Project 01 10 2020 1

 

Soundlabor Brassband Project 01 10 2020 2

 

 

 

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führ seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde 2019 zum siebten Mal als innovativste Schule der Steiermark ausgezeichnet. Mehr...
  • 1

Nachricht senden

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Karte

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
A-8160 Weiz
Austria

+43 50248-043


Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
A-8280 Fürstenfeld
Austria

+43 3382 52430


Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)