+43 50248-043   |  

Die Fa. Fronius besuchte die HTL Weiz

Der Ausbildungsbereich erneuerbare Energie wurde mit einem Fachvortrag der Fa. Fronius zum Thema „Energieeinspeisung und Speicherung mit Fronius PV-Wechselrichtertechnik“ am 24. Oktober 2016 bereichert. Schüler und Lehrer konnten sich über den aktuellen Stand der Technik informieren.
Die Fa. Fronius stellte uns kostenlos einen Symo- Wechselrichter der neuesten Generation im Wert von € 1700.-, der in Zukunft für Schülerübungen im Fachbereich erneuerbare Energien eingesetzt wird, zur Verfügung.

Der Wechselrichter ist vom Schulleiter DI Gottfried Purkathofer, Werkstättenleiter Ing. Johann Ludersdorfer und OSR Wolfgang Höllerbauer übernommen worden.
Herzlichen Dank an Hr. DI Staudacher von der Fa. Fronius.

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führt seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde wiederholt mit dem Titel "Innovativste Schule der Steiermark" ausgezeichnet.
image

Förderangebote

S-6.1b COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote Mehr...
  • 1

Routenplaner öffentlicher Verkehr

 

Karte

Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)

Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
8280 Fürstenfeld
Austria

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
8160 Weiz
Austria

+43 50248-043