Mit dem Schuljahr 2017/18 wird an der HTL Weiz für die Zahlung von Arbeitsmittelbeiträgen und Schulveranstaltungen die Plattform edu.PAY verwendet.

Anmeldung

SchülerInnen und LehrerInnen können sich mit ihrem Office 365 Login bei edu.PAY anmelden. Hierzu verwendet man die Schaltfläche Microsoft in der rechten Hälfte des Anmeldefensters.

edupay 01

Hinweis zur Anmeldung mittels Microsoft Office 365

Die Zugangsdaten für die Schüler sind ihre Schul-E-Mail-Adresse (bestehend aus dem Benutzernamen im Schulnetz + "@sr.htlweiz.at" sowie das im Schulnetz verwendete Kennwort.

2

Sollte Microsoft Office 365 noch nie verwendet worden sein, so muss als erster Schritt nach der Anmeldung eine alternative Kontaktmethode eingegeben werden. Hier wählt man entweder eine Telefonnummer oder eine alternative E-Mail-Adresse an die ein Bestätigungscode geschickt wird. Nach Eingabe des Bestätigungscodes kann Office 365 verwendet werden.

3 4

Erste Anmeldung bei edu.PAY

Bei der ersten edu.PAY Anmeldung mittels Office 365 muss bestätigt werden, dass edu.PAY auf diesen Mechanismus zugreifen darf. Hier muss die Schaltfläche Akzeptieren gewählt werden.

5

Zahlungen

Nach der Anmeldung werden offene Zahlungen angezeigt.

6

Es stehen verschiedene elektronische Zahlungsmethoden zur Verfügung (Kreditkarte, EPS, Maestro). Bei Verwendung einer dieser Methoden werden Sie zur entsprechenden Seite Ihrer Bank bzw. Ihres Kreditkartenunternehmens weitergeleitet.

7

Sollten Sie keine elektronischen Zahlungsmethoden verwenden können steht die Möglichkeit zur Verfügung die erforderlichen Daten für einen Erlagschein anzuzeigen und ausdrucken zu lassen (siehe Markierung oben). Wir möchten Sie darauf hinweisen dass der exakte Wortlaut der Überweisungsdaten hierbei eingehalten werden muss. Dies betrifft besonders die angegebene Referenznummer, welche als auf der Überweisung als Verwendungszweck anzugeben ist. Die Referenznummer ist individuell und kann nur für Ihre Zahlung verwendet werden.

edupay 14

 

 

9

 Nach der Zahlung kann eine im Menüpunkt bereits bezahlt eine Zahlungsbestätigung ausgedruckt werden.

10

Druck- und Kopierguthaben

Mit edu.PAY kann auch Druck- und Kopierguthaben erworben werden. Druck- und Kopierguthaben zu erwerben. Hierfür ist der Punkt Bestellen in der Kopfzeile der Website zu verwenden.

Das erworbene Kopierguthaben steht innerhalb ca. von 5 Minuten nach Eingang der Zahlung im Kopiersystem zur Verfügung.

edupay 11

Elternkennwort

 SchülerInnen haben die Möglichkeit ein Kennwort für Ihre Eltern zu setzen. Hierzu klickt man auf den Benutzernamen. Bitte beachten Sie dass eine Änderung des Kennworts der SchülerInnen hier nicht möglich ist (dieses muss an den Schulrechnern geändert werden).

8

Für die Anmeldung mit diesem Elternkennwort wird die linke Hälfte des Anmeldefensters verwendet. Im Feld Mandant wird die Schulkennzahl 617427 eingetragen, im Feld Benutzername die E-Mail-Adresse des Schülers / der Schülerin. Im Feld Kennwort wird das von dem Schüler / der Schülerin vergebene Kennwort eingegeben.

 edupay 13

 

Drucken